Back to Stage an der GDM!

Nach vielen stillen Monaten ist es wieder so weit. Es wird wieder gesungen, funky gerockt und live performt.

Chor

Das ließ sich der neue 5. Jahrgang nicht nehmen und stellte sich der Schulgemeinde musikalisch vor. Unter der Leitung von Alicja Gulcz übten 110 Kinder in kürzester Zeit das Lied „Ich bin anders als Du“ ein und begleiteten sich selber dabei mit einer bezaubernden Choreografie, die überzeugte.

5. Jahrgang der GDM Foto: Leonard Reinhard

Weiter ging es mit den Dellbrücker Vokalhelden, dem Unterstufenchor der GDM. Mit nur 3 Proben gelang der Chor AG eine gelungene Performance. Dabei war es der erste Auftritt für den Kinderchor der Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad. Stimmungsvoll begannen die Vokalhelden ihren Auftritt mit dem Stück „Go solo“ von Tim Rosenthal, gefühlvoll begleitet von Jil Kausemann am Klavier. Spätestens mit dem Song „Wer, wenn nicht wir“ legten die jungen SängerInnen endgültig ihre Aufregung ab.

Dellbrücker Vokalhelden - Foto: Leonard Reinhard

Die beiden SolistInnen Janne Wojtaszek und Marisol Leuning glänzten mit glasklaren Stimmen und wurden schmissig vom Chor begleitet. Dafür ernteten die SängerInnen viel Applaus.

Schulband

Auch mehrere Lockdowns konnten die Schulband nicht auseinander bringen, umso cooler fiel die Rückkehr auf die Bühne aus: Nach einer Spontan-Performance bei der 1. Abschlussfeier an der „neuen“ GDM im Juni wurde in der technisch renovierten Aula fleissig geprobt und gemeinsam geplant - die neue Technik-Crew mit Tim Mies und Raphael Neumann werkelte mit Fynn Geckeis und erfahrenen Kollegen vom Otto-Hahn-Gymnasium Bergisch Gladbach an der Umsetzung und dank zusätzlicher Technik von Erik Werker konnte eine souveräne Show abgeliefert werden.

Schulband - Foto: Technik-AG der GDM

Nach erfolgreichem Casting ausserhalb Kölns geht die Band, bestehend aus Jil Kausemann, Emilie Zöller, Tim Mies und Marek Fuchs jetzt erstmal auf Tour und kehrt voller Elan und mit neuem Programm zurück. Denn nach dem Konzert ist vor dem Konzert.

Wir starten direkt mit den Vorbereitungen für das große Weihnachtskonzert am 16.12.2021 in der Aula. Tragen Sie sich den Termin im Kalender ein. Die Dellbrücker Vokalhelden und die Schulband freuen sich auf ein großes Publikum und viele Fans.

Alicja Gulcz & Oliver Kaestle


© Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad 2021