Ein Abend voller Magie, Talente und unvergesslicher Momente

 

Unser Sommerkonzert „Chor-Bands-Solisten“ war zweifellos einer der Höhepunkte des Schuljahres. Mit seiner musikalischen Vielfalt und dem außergewöhnlichen Talent unserer Schülerinnen und Schüler begeisterte es uns auf ganzer Linie. Die Leidenschaft und Hingabe der Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne sowie die begeisterte Reaktion des Publikums machten diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Eine faszinierende Mischung aus klassischen Klängen, modernen Interpretationen und mitreißenden Rhythmen verwandelte das Konzert in einen wahren Hörgenuss. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen nun einen Einblick in die Höhepunkte geben, die diesen Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Bildbeschreibung: Der 6. Jahrgang machte den Auftakt mit „Cover me in sunshine“ von Pink! Credits: Hannah Binz

Luisa und ihr virtuoser Kontrabass

Der Abend rückte ein ganz besonderes Instrument in den Vordergrund. Den Kontrabass. Mit einer außergewöhnlichen Darbietung von Luisa Henckel (5a) ging eine unserer talentierten Schülerinnen auf die Bühne. Mit ihrem Kontrabass spielte sie ein Solostück zeitgenössischer klassischer Musik, das uns alle sprachlos machte. Jeder Ton war von ihrer Hingabe und Perfektion geprägt, und wir waren zutiefst beeindruckt von Luisas Leidenschaft für die Musik.

Bildbeschreibung: Das Kontrabassensemble mit „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven Credits: Hannah Binz

Ein magischer Moment mit den Vokalhelden

Einer der Höhepunkte des Abends war der zauberhafte Moment, als das Publikum seine Taschenlampen einschaltete und das kleine Vokalensemble „Dellbrücker Vokalhelden“ begleitete. In diesem magischen Augenblick wurden wir alle in eine andere Welt entführt. Die Stimmen der jungen Sängerinnen und Sänger erfüllten den Raum mit Wärme und Harmonie. Es war ein Moment der Verbundenheit und des Staunens, den wir gemeinsam erleben durften. Danke dafür!

Bildbeschreibung: Das Publikum zauberte für die Dellbrücker Vokalhelden eine magische Atmosphäre Credits: Hannah Binz

Marisols bezaubernde Interpretation von „No Matter“

Ein weiteres Highlight des Konzerts war der Auftritt von Marisol Leuning (6c), einer unserer begabten Sängerinnen an der Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad. Mit ihrer bezaubernden Stimme präsentierte sie eine emotionale Interpretation des Songs „No Matter“ von Frances. Ihre gefühlvolle Darbietung berührte unsere Herzen und regte uns zum Nachdenken über die Bedeutung der Texte an. Marisol zeigte uns eindrucksvoll, dass Musik eine universelle Sprache ist, die uns alle verbindet.

Bildbeschreibung: Die Projektband mit jazzigen Tönen von Norah Jones Credits: Hannah Binz

Giulia – eine Musikerin mit großartigem Flow

Die Solo-Rapperin Giulia beeindruckte uns mit ihrem großartigen Flow und einer mitreißenden Bühnenpräsenz. Ihr Song „Spannung“ brachte das Publikum zum Staunen und Mitfiebern. Giulia verstand es meisterhaft, mit ihren Worten und ihrer Musik Geschichten zu erzählen und uns in ihren Bann zu ziehen.

Bildbeschreibung: Wie Elfen auf Rädern. Die Akrobatik-Gruppe des Zirkus Oona Credits: Hannah Binz

Nelsons Klavierkünste und „Una Mattina“

Nelson, unser talentierter Pianist, begeisterte uns mit seiner meisterhaften Interpretation des Stücks „Una Mattina“ von Ludovico Einaudi. Sein Spiel war geprägt von Leichtigkeit und Anmut und entführte uns in eine Welt voller Melodien. Nelsons Darbietung am Klavier war ein wahrer Ohrenschmaus und bewies erneut das außergewöhnliche Talent, das in unseren Reihen existiert.

Bildbeschreibung: Die Kulturbeutel AG mit ein bisschen Onomatopoetischen Credits: Hannah Binz

Mint Condition – Die Band, die alle zum Tanzen brachte

Der Auftritt der Band Mint Condition war der krönende Abschluss des Abends. Mit ihrem mitreißenden Sound und ihrer energiegeladenen Performance brachten sie das gesamte Publikum zum Tanzen und Mitfeiern. Es war ein wunderbarer Abschluss für ein Konzert voller musikalischer Vielfalt und Talente.

Bildbeschreibung: Der krönende Abschluss war unsere Schulband „Mint Condition“ und brachte alle zum Tanzen Credits: Hannah Binz

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die zum Erfolg dieses Konzerts beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unser begeistertes Publikum, das die Darbietungen mit großer Begeisterung und Freude aufgenommen hat. Die positive Atmosphäre und die unterstützende Stimmung, die wir an diesem Abend erlebt haben, waren unbeschreiblich.

Für mich persönlich war der Abend voller Magie, Talent und unvergesslicher Momente, die noch lange in meinem Herzen nachklingen werden. Das Sommerkonzert: Chor-Bands-Solisten hat gezeigt, mit welcher Kraft Musik Menschen zusammenbringt. Und das ist es doch, was wir uns wünschen: Gemeinsam etwas bewegen!

Schön, dass Sie dabei waren!

Bis zum nächsten Konzertabenteuer!

Mit musikalischen Grüßen

Alicja Gulcz