Liebe SchülerInnen und Schüler, liebe Eltern!
Es steht ja nun fest: unsere GESAMTSCHULE DELLBRÜCKER MAUSPFAD wird ab dem Schuljahr mit 560 Schüler*innen und ca. 50 Lehrer*innen „an den Start gehen“! Alle hier bei uns stehen in den Startlöchern und freuen sich auf den Beginn.
Alle Schüler*innen, die unsere neue Schule besuchen, heißen wir jetzt schon herzlich willkommen!

Am 6.6. findet ein Elternabend für die Eltern der JETZIGEN Schüer*innen statt. Siehe Beitrag auf der Startseite)
Die neuen Kinder des zukünftigen 5. Jahrgangs werden wir zum Ende des Schuljahres auf einem KENNENLERNABEND begrüßen, zu dem die Eltern und Schüler*innen schriftlich eingeldaen werden.
Wer sich für MUSIC4U interessiert: ein Info-Abend am 18.6. in der Aula wird Euch und Sie darauf vorbereiten.

Nun wünschen wir Euch zunächst einmal einen guten Abschluss dieses Schuljahres, dann ganz tolle Ferien und wir freuen uns, Euch ab Sommer an unserer
GESAMTSCHULE DELLBRÜCKER MAUSPFAD begrüßen zu können.

Dann wird es auch ein großes GRÜNDUNGSFEST geben, auf dem Ihr den neuen Schulsong kennenlernen werdet.
(Sobald wir eine eigene Homepage haben, weden wir dieses natürlich mitteilen.)

Eure Lehrer*innen, Schulleitung und Mitsschüler*innen der
GESAMTSCHULE DELLBRÜCKER MAUSPFAD
 
Hier ein paar Eindrücke von unserer Schule, Fahrrädern, Aula, Blick aus der Mensa und natürlich Kindern und Jugendlichen:
 
Mit Beginn des Schuljahrs 2019/20 wird die eigenständige Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad mit eigener Oberstufe gegründet!

Artikel im Kölner Stadtanzeiger vom 11.12.2018
(zum Lesen anklicken)

Powerpoint-Präsentation:
Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad stellt sich vor

– Das bewährte und funktionierende Schulprogramm der WBG wird übernommen. Broschüre-pdf-klein

– Das Kollegium an der neuen Gesamtschule wird erweitert, besonders durch KollegInnen aus dem SEK II-Bereich (Gymnasiale Oberstufe)

– Anfragen und Termine im Sekretariat bei Frau Birx in Raum A009 (0221. 938 500 448)
Donnerstag: Frau Schickenberg

Zwei besondere Schwerpunkte der Schule werden sein:
– Music 4U, unser großes Musikprogramm mit 80 teilnehmenden Kindern allein in Dellbrück. Music4U-Seite

– Auch der Schulzirkus wird weitergeführt.
www.radelito.de/

Ab hier: ältere Informationen (Historie der Entwicklung)

Auf langjährigen Wunsch und Initiative der Dellbrücker Elternschaft und hier besonders des „Fördervereins Intergrative Gesamtschule Dellbrück“ beschloss der Rat der Stadt Köln die Einrichtung eines Teilstandortes der Willy-Brandt-Gesamtschule.
108 Schülerinnen und Schüler wurden am 12. August 2015 eingeschult. In der sehr schönen Aula sangen zwei Mädchen aus der 6.1.3 Begrüßungslieder und alle Schülerinnen und Schüler bekamen kleine Schultüten, die von den 6. Klassen gebastelt worden waren. Danach ging es mit den KlassenlehrerInnen in die Klassen.
Zu dem Teilstandort:
Die Ausstattung ist sehr gut und die Zusammenarbeit mit den anderen Schulen läuft reibungslos und kollegial. Dafür einen großen Dank an die Beteiligten, für die das auch nicht immer einfach ist. Unsere 4 Klassen sind direkt übereinander auf zwei Stockwerke verteilt, im selben Flur liegen Teamraum und Verwaltungsräume, so dass die Wege zum Glück kurz sind!

Weitere, allgemeine Informationen finden Sie hier: