Digitales Programmheft 1 – Opa? Nein, Oper!

Heute beginnt ein sehr cooles neues Projekt, auf das wir, die 5a, uns sehr freuen:

"Das digitale Programmheft“

Gemeinsam mit unseren beiden Klassenlehrern Frau Gulcz und Herr Laux werden wir für die Produktion der Kölner Kinderoper: "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" ein digitales Programmheft erstellen, welches auf der Seite der Oper Köln veröffentlicht wird.

Dafür begleiten wir die Entstehung der Produktion von der Werkstatt bis zur Premiere. Am 28. Januar war der Theaterpädagoge und Regisseur Frank Rohde in unserer Klasse zu Besuch und führte uns ein: in die Welt der Berufe am Theater.

Was es nicht alles gibt?

RüstmeisterInnen, BildhauerInnen, SouffleureInnen, RegisseureInnen, KostümbildnerInnen ... Insgesamt arbeiten 800!!! Menschen am Theater. Gut 500 davon sind hinter der Bühne tätig. Die anderen 300 arbeiten als KünstlerInnen auf der Bühne.

Von Beruf Sängerin (Knete/Amélie Bender 5a)

Wir sind gespannt und aufgeregt! Lasset die Spiele beginnen!


© Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad 2020