Schöne Erl(g)ebnisse im Online-Unterricht

Ich hatte heute in der 5. und 6. Stunde meinen WP Hauswirtschaftskurs aus der 8. Über Moodle gab es einige Vorabinfos (z.B. nach Zutaten im Vorratsschrank suchen,…)

Heute habe ich dann über Jitsi Schritt für Schritt erklärt, wie der Teig für Butterplätzchen hergestellt wird.
Die SuS stellten also in ihrer eigenen Küche die Plätzchen her - immer unter meinem kritischen Blick und ausreichenden Sicherheitshinweisen (Ist der Ofen auch aus? Hast du Topflappen um das heiße Blech anzufassen?,…) Aber auch einige Ferndiagnosen (Sind die Plätzchen fertig gebacken?) waren von Nöten. 
Beim Ausstechen und Verzieren waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Bis zum Abend mussten die schönsten Plätzchen für kreative Fotos Modell stehen.

Anbei die Ergebnisse:


© Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad 2021