Beim Schulfest war es endlich soweit. Stellvertretend für unsere Schulgemeinde überreichte unsere Schülersprecherin Lea Bardenheuer unserem Förderverein, der Organisation Ärzte ohne Grenzen sowie der Dellbrücker Tafel jeweils einen Spendenscheck über 2.000 Euro, sodass der Gesamterlös von 6.000€ gleichmäßig aufgeteilt wurde.

Unsere SV hatte sich bereits im Frühjahr dafür entschieden, in diesen herausfordernden Zeiten eine internationale Hilfsorganisation, aber auch ein lokales Hilfsprojekt zu unterstützen. Im Sinne dieses Vorhabens organisierte daraufhin unsere Sportfachschaft am 21.06.2022, in der letzten Woche vor den Sommerferien, einen Sponsorenlauf, der wie beim ersten Mal wieder alle Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern und Lehrkräfte in Bewegung brachte. 

Bei herrlichem Sonnenschein, rhythmischen Musik-Klängen, einem kleinen Aufwärmprogramm und einer Menge Motivation ging es dann auf den ca. 600 Meter langen Rundkurs durch die Schule, über den Grafenmühlenweg sowie die benachbarte Parkanlage. Ziel war es, möglichst viele Stempel pro Runde von unseren Sporthelfer/innen zu erhalten, um die Spendensumme für die gute Sache in die Höhe zu treiben bzw. zu laufen. 

Dies gelang eindrucksvoll und so gilt natürlich unser Dank nicht nur allen Läuferinnen und Läufern, sondern natürlich auch unseren zahlreichen Spenderinnen und Spendern! Unser Förderverein und insbesondere die beiden Hilfsorganisationen haben sich sehr gefreut!

Th.D.