Am 07.09. fand unser diesjähriges Sportfest statt. Während die Jahrgänge 5 und 6 auf der Außensportanlage des Turnvereins Dellbrück die Bundesjugendspiele durchgeführt haben, waren alle anderen Klassen pandemiebedingt auf selbstorganisierten „bewegungsorientierten“ Ausflügen unterwegs.

In den nächsten Tagen werden hier weitere Fotos von den verschiedenen Aktivitäten der Klassen hochgeladen.

Unsere Fünft- und Sechstklässler erleben gemeinsam wunderbare Bundesjugendspiele
Unter unserem leicht abgeänderten Schulmotto “Gemeinsam (etwas) bewegen” absolvierten alle Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs die Bundesjugendspiele. Ob beim Weitsprung, beim Weitwurf oder dem 50 Meter Sprint – überall gab es lachende Gesichter, neue Rekorde und Anfeuerungsrufe der Mitschülerinnen und Mitschüler. 
In den Pausen konnten sich insbesondere unsere neuen Fünftklässler bei verschiedenen Spaßspielen und herrlichem Sonnenschein austoben und besser kennenlernen.
Der absolute Höhepunkt am Ende war dann der extrem spannende Staffellauf, bei dem unter tosendem Beifall im ersten Rennen die Klasse 6c und im zweiten Durchgang die Klasse 5b gewann. Beide Klassenteams wurden bei der anschließenden Siegerehrung gekürt, nachdem im Vorfeld bereits einige Ehrenurkunden verteilt worden waren. 
“Bei so einem Sporttag an der frischen Luft lernt meine seine eigene Klasse nochmal ganz anders und intensiver kennen” , erfreuten sich auch unsere Klassenlehrkräfte. Somit schuf dieses Gemeinschaftserlebnis für alle Beteiligten nur Gewinnerinnen und Gewinner.
Ein Extra-Lob verdienten sich zudem die Sporthelferinnen und Sporthelfer aus dem 10. Jahrgang, die fleißig und kompetent an allen Stationen halfen und in Rekordzeit über 200 Urkunden beschrifteten.
Gemeinsam wurde hier echt etwas bewegt und das nächste Sportfest kommt bestimmt…
Thorsten Dolinski