Sportfest 2021 – Fußball und Völkerball im 7. Jahrgang

Am Dienstag, dem 07.09. war es endlich noch mal soweit.
Die komplette Stufe 7 hatte die Gelegenheit, sich sportlich miteinander zu messen und "gemeinsam zu bewegen".
Sowohl beim Fussball als auch beim Völkerball traten immer zwei Klassen gegeneinander an.
Die eine Hälfte auf dem Feld, die andere Hälfte am Spielfeldrand. Für jede Disziplin gab es Punkte zu gewinnen, sodass alle um den Jahrgangssieg spielten.

Bei schönstem Spätsommerwetter spielten wir in 8 Runden den Gesamtsieger aus und die Klassen lieferten sich spannende Matches in denen es zum Teil hoch herging aber nie unfair wurde. Die SchiedsrichterInnen um Chefkoordinatorin Frau Lütkes und Hauptschiedsrichter Christian Brocks hatten zu jeder Zeit alles im Griff.

Gecoacht und angestachelt von den KlassenlehrerInnen des Jahrgangs Frau Gulcz, Frau Schulte-Schilling, Frau Kochen und Herr Oesterwind gaben auch die Schülerinnen am Spielfeldrand alles und feuerten ihre Klasse lautstark an. Wie sehr die LehrerInnen mitfieberten, bekamen auch die Schiedsrichter zu spüren, sodass sich eine Lehrerin im Verlauf des Turniers mehrere Gelbe Karten einhandelte und Glück hatte, nicht auf der Tribüne zu landen. 
Nach den schweißtreibenden Spielen konnten am Ende alle 4 Klassen auf dem Treppchen landen.


© Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad 2021