GDM live in concert! Sommerkonzert 2022

Am 23.05.2022 fand unser diesjähriges Sommerkonzert statt. Wie langersehnt dieses Konzert war, zeigte sich an der komplett gefüllten Aula der Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad. Insgesamt standen 120 Kinder und Jugendliche von Music4U und der Musik-AGs auf der Bühne, die endlich ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Der Unterstufenchor eröffnet Sommerkonzert

Die Stimmung war bereits super, als die 5. Klassen den Abend mit einem Friedenslied einleiteten. Es folgten musikalische Beiträge der Streicher-Gruppe und der Klavier-Klassen von Music4U. Die Solo Beiträge am Klavier zeigten die klassische Seite unserer Künstlerinnen. Natürlich durfte auch die Zirkus-AG nicht fehlen mit einer Akrobatik-Nummer zum "Hallelujah" von Lindsey Stirling.

Einrad-Akrobatik vor komplett gefülltem Haus

Das gefährlichste Hobby der Welt: Singen!

An diesem Montag zeigten wir auch unser vokales Musik-Profil. Die Schülerinnen des Unterstufenchors Dellbrücker Vokalhelden sangen sich in die Herzen des Publikums, gefolgt vom ersten Auftritt des Lehrerinnen-Chors, der sich in diesem Frühling neu gegründet hat. Mit dem kölschen Lied "In unsrem Veedel" ging es in die wohlverdiente Pause, in der die Zuhörerinnen kulinarisch bestens vom WP-Kurs Hauswirtschaft der 9.-Klassen versorgt wurden.

Klein aber fein - Das Streicher-Duo von Music4U

Bandlife und HipHop

Die zweite Hälfte stand ganz im Dienst der Pop-Musik. Unsere renommierte Schulband Mint-Condition eröffnete die zweite Hälfte mit einem Song-Medley, die das Publikum spätestens jetzt zum Mit-Wippen animierte. Die Gitarren-Ensembles von Music4U boten einen Mitsing-Block an.

Neue Schülerband von Music4U

HIP HOP VIDEO

Die HipHop-AG zeigte ihren selbstgeschriebenen Song "Cring" mitsamt Video. Auch zwei neuformatierte Schülerbands hatten dabei ihren Debütauftritt und sicherten sich bereits erste Fanclubs.

Einen großartigen Abschluss bescherte uns die Band Mint-Condition, die am 18.Juni 2022 einen Auftritt zum 100-jährigen Bestehen des SV Adler Dellbrück haben wird.

Die Schulband Mint Condition on stage

Aber nicht nur diese Auftritte sorgten für die schöne Wiederbelebung unseres kulturellen Schullebens. Auch das Technikteam bündelte das gesamte Fachwissen, um sowohl Licht als auch Sound optimal auszuloten. Besonderer Dank geht auch an die ehemaligen Schüler des OHG Fynn Geckeis und Leonard Reinhardt, die unsere Veranstaltungstechnik-AG tatkräftig unterstützt haben.

Im Anschluss wurde zu Spenden für den Förderverein der GDM aufgerufen, der das Projekt Music4U möglich macht, bei dem Kindern ein Instrument lernen können, unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern.

Spendenbox für den Förderverein der GDM

Ein musikalischer Abend, den wir auf jeden Fall wiederholen müssen.

Alicja Gulcz und Oliver Kaestle


© Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad 2022